• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Instagram: November 2014

Instagram: November 2014

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Meine Highlights auf Instagram: November 2014

Im November hab ich endlich  wieder mal gebacken. Am Anfang des Monats Zitronentarte, hier geht’s zum Rezept am Blog.

Instagram November 2014

Am Ende des Monats die ersten drei Sorten Kekse. Das Windgebäck hätte eigentlich in einem schimmernden Lila glänzen sollen, aber die „Zahnpasta-Kekse“ sind auch so gut angekommen.

Instagram November 2014

Wahrscheinlich mein Highlight des Monats: Das Spielefest 2014. Unsere Favoriten und Geschenkideen für Spielefans findet ihr in diesem Blogpost.

Instagram November 2014

Es soll ja Leute geben, die traditionelle Wiener Kaffeehäuser trotz verrauchtem und abgelebtem Ambiente, sowie hochnäsiger Kellner schätzen. Ich tu’s nicht. Umso mehr freut es mich, dass es Third Wave Coffeebrews auch in Wien gibt. Inzwischen ist die Alternative sogar schon so groß, dass sich eine Independent Coffee Vienna-Vereinigung gegründet hat.  Im November veranstaltete das Kaffeeliebhaber-Kollektiv ein Specialty Coffee Tasting. Hier fand man vom klassischen Espresso, über Filterkaffee in den verschiedensten Zubereitungsarten auch Cold Brew – kalten Kaffee. Ein sehr spannendes Gebiet, wie ich finde.

Instagram November 2014

Ja Natürlich! lädt in regelmäßigen Abständen Twitter-User, Instagramer und Blogger zum gemeinsamen Kochen ein. Hier geht’s zum Bericht am Ja Natürlich!-Blog.

Instagram November 2014

Ich hab für mich eine neue Social Media Plattform entdeckt: Steller. Man könnte sagen, es kombiniert das Beste aus Instagram und Pintetest und fügt dann noch eine Storytelling Komponente hinzu.

Instagram November 2014

Auch eine Neuentdeckung: die Cherimoya. Die hat mich beim Billa so lange angelacht, bis ich sie schließlich einfach gekauft hab. Ich hab’s auch nicht bereut, die Frucht schmeckt köstlich nach Birne, Marakuja, Ananas und noch viel mehr.

Instagram November 2014

Das Gerstner Landhaus lud Blogger zur Ganslverkostung, danke für die Einladung!

Instagram November 2014

Außerdem hatten wir das Glück in ein Abbruchhaus aus dem Jahr 1975 zu kommen. Das komplette Haus war leergeräumt, man sah nur noch die Abdrücke welche die Einrichtung hinterlassen hat. Und jede Menge kitschige Tapeten. Es wurde sogar ein Tatort da drin gedreht.

Instagram November 2014

Die IgersAustria organisieren gerade ein großartiges Projekt. Es soll im Jänner eine Charity-Ausstellung für Ärzte ohne Grenzen geben. Dabei kann jeder Instagram-Nutzer mitmachen, indem er einfach sein Foto mit dem Hashtag #ohneGrenzen2015 postet.

Instagram November 2014

Wir waren am Anninger im Nebel spazierend, sehr mystisch!

Instagram November 2014

Und ich hab unseren Kleinen eine neue Futterunterlage gekauft, ich liebe Simon’s Cat!

Instagram November 2014

Wer alle Fotos sehen will, kann das wie immer hier auf Instagram tun.

Kommentar verfassen