• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Kreidekunstwerke

Kreidekunstwerke

Ihr kennt das ja: als Kind bekommt man einen Kübel farbige Kreide in die Hand gedrückt und malt dann den ganzen Tag wild herum. Man hat überall auf den Fingern und im Gesicht Kreide. Das Ergebnis ist bunt aber meist bescheiden und bleibt zumindest ein paar Tage bis der nächste Regen kommt auf dem Gehsteig.

Und dann gibt es Straßenkünstler die Gemälde auf den Boden malen und so etwas Geld verdienen. Oft ganz nett, klassisch, eher fad.

Kürzlich bin ich auf 3D-Kreidezeichnungen gestoßen. Ja ich weiß, heutzutage muss alles 3D sein und jeder zweite Kinofilm kostet für mittelmäßige Effekte extra. Trotzdem fasziniert mich das, wie aus grauem Asphalt ein dreidimensionales Kunstwerk wird. hier ein paar Beispiele:

Edgar Müller

Julian Beaver

Ganz toll finde ich, wenn die Zeichnungen nicht einfach nur angeschaut werden, sondern auch zum mitmachen animieren. Auch die Werbebranche hat inzwischen entdeckt, dass man damit Aufmerksamkeit erzeugen kann. Lego hat das meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt während andere Marken wieder mal nichts verstanden haben.

Habt ihr diese 3D-Kunstwerke schon gekannt, was ist eure Meinung dazu?