• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Hipster und Fabstagram

Hipster und Fabstagram

Ein zumeist etwas spöttisch gebrauchter Begriff, der im weitesten Sinne Angehörige einer subkulturartigen gesellschaftlichen Gruppierung Jugendlicher bis junger Erwachsener der urbanen Mittelschicht beschreiben soll. Die äußere Erscheinung des Hipsters resultiert aus der Verbindung eher altmodischer Kleidung und ausgefallener Frisuren: Holzfäller- und Flanellhemden, Nerd- beziehungsweise Hornbrillen (häufig in Übergröße), enge Hosen wie Röhrenjeans, Vans- oder Converse-Schuhe, Tätowierungen und Piercings, dazu oft ein Jutebeutel und eine Strickmütze.

Hipster auf Wikipedia.

Die These: Alle Hipster sind iPhone Benutzer. Alle Hipster nutzen Instagram.

Die Folgerung: Alle Hipster lieben Instagramfoto-iPhone-Cover.

Auf dieses Geschäftsmodell baut Fabstagram.  Für diesen Blogpost hat mir die Firma aus den Niederlanden ein iPhone Cover zur Verfügung gestellt. Ich habe für euch deren Angebot getestet, hier ist mein Bericht:

Das Design der Website ist schlicht, der Login via Instagram Account einfach. Neben Covers für iPhones, iPads, HTC One und Galaxy S, bedrucktFabstagram auch Magnete und Postkarten. Sobald man mit seinem Instagram Account verbunden ist, werden die letzten Fotos geladen. Man hat nun die Möglichkeit, ein oder mehrere Fotos in der Vorlage zu platzieren. Unten seht ihr eine Galerie mit verschiedenen Cover Entwürfen. Wie ihr merkt, gefiel mir das Design mit nur einem Bild am besten. Geht es euch da auch so?

b_fabstagram

Nun zum eigentlichen Produkt. Nach der Bestellung hat es in meinem Fall 11 Tage gedauert, bis das Case fertig gestellt war. Ein paar Tage später ist es dann auch schon aus den Niederlanden in Wien angekommen. Das Verpackungsdesign kann mit Apple mithalten und macht echt Freude.

b_MG_9172

Und da liegt sie auch schon drin, die frisch bestellte iPhone Hülle.

b_MG_9173

Ich war gvon der Qualität echt positiv überrascht. Der Druck ist matt und wirkt auch nach den ersten Tagen Gebrauch sehr robust. Nicht mal wenn man wollte, löst er sich an den Kanten. Man drückt das Handy einfach in die Hülle und es sitzt wie angegossen. Auch wenn dieses Cover keinen Schutz der Vorderseite bietet (ich hab da  ohnehin eine Folie dafür), so schützt es doch vor Abschlagen der Kanten, wenn es einmal runter fällt. Das hab ich jetzt aber nicht extra ausprobiert. 😉 Zudem bietet es ein super Unterscheidungsmerkmal von anderen iPhones was bei diversen Instagram- und Twitter-Treffen ganz praktisch ist.

Hier noch mal die Zusammenfassung der Vor- und Nachteile:

Vorteile

  • Die Online Bestellung ist einfach
  • das Coverdesign schnell ausgewählt
  • der Preis ganz ok
  • die Qualität gut und das Cover sehr robust

Nachteile

  • Um ältere Fotos auszuwählen, muss man viel scrollen
  • man kann platzierte Bilder nicht einfach verschieben
  • Der Druck könnte etwas brillanter, intensiver sein

Ich hoffe euch hat dieser Artikel interessiert. Ich freu‘ mich wie immer über Rückmeldungen.