• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Instagram: Oktober 2014

Instagram: Oktober 2014

Welch ein Monat! So viele Blogger Events, Workshops und Fotogelegenheiten. Super!

Meine Highlights auf Instagram: Oktober 2014

Der Monat begann für mich mit dem Workshop „Tanz dich ins Ziel“ mit Verena Forster und Sandra Huber. Dabei lernt man durch Ausdruckstanz seinen Körper besser kennen und entdeckt eine völlig neue Art zu tanzen.

Instagram Oktober

Auch wenn ich dazu (noch) keine Fotos gepostet hab, so möcht‘ ich euch zumindest kurz Taste Austria vorstellen. Hier findet ihr kulinarische Klein(st)betriebe die Großartiges leisten, handpicked by The Coolinary Society.

Instagram Oktober

Diesmal ging es beim Netural-Betriebsausflug nach Gmunden und Umgebung, wo wir selbst Papier schöpften und eine echte Papierfabrik besuchten. Mein absolutes Highlight war allerdings die Wanderung auf den Grünberg und die dortige Sommerrodelbahn.

Instagram Oktober

Tante Fanny lud mich und einige andere Blogger zum Food-Styling und Fotografier-Workshop mit Alexander Knakal und Christof Wagner. Ich wünschte ich hätte soviel Zeit, Platz und Ausrüstung für meine Blogfotos.

Instagram Oktober

Außerdem herrschte Ende Oktober/Anfang November mit der Viennale wieder Kino-Ausnahmezustand. Das bedeutete über 100 gesehene Trailer und für mich diesmal fünf Filme innerhalb von zwei Wochen.

Instagram Oktober

Ein weiteres Highlight war sicherlich der Swarovski Wien Instawalk den ich für Netural in Kooperation mit der Kunsthalle Wien organisieren durfte. Ein paar dokumentarische Fotos findet ihr hier, die der Teilnehmer hier.

Instagram Oktober

Die liebe Eliza nahm mich spontan zum Milow Konzert in der Ottakringer Brauerei mit. Großartige Stimmung, super Vorband aka Thomas David und tolle Party. Für die Spotify Benutzer unter euch, gibt’s hier eine frisch upgedatete Bigiis Best Of Playlist.

Instagram Oktober

Ich bin zwar nicht die Mc Donalds Stammkundschaft, hab es mir aber nicht nehmen lassen, einen Blick hinter die Kulissen des Fast-Food-Gigantens zu werfen.  In neuen Filialen wie beim neuen Hauptbahnhof Wien, gibt es ein System bei dem die Burger frischer zubereitet und weniger Speisen weg geworfen werden. Dort durften wir uns als Mäci-Köche versuchen. Was mich auch beeindruckt hat, waren die strengen Vorgaben bezüglich Qualität und Recycling.

Instagram Oktober

Dank den Digitalista konnte ich im Sommer wieder einen interessanten Workshop besuchen. Dieser war von Ines Häufler zum Thema Storytelling. Sehr interessant!

Instagram Oktober

Julius Meinl lud zum Pressefrühstück aka „Poetry Schlemm“ im Burgtheater. Bachmann-Preisträger Tex Rubinowitz, Burgschauspielerin Mavie Hörbiger und Szene-Gastronomin Susanne Widl lasen ihre Gedanken zum Thema „Everyday Poetry“.

Instagram Oktober

Wer alle Fotos sehen will, kann das wie immer hier auf Instagram tun.

Kommentar verfassen