• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Princess Mononoke: Vienna Comic Con 2015

Princess Mononoke: Vienna Comic Con 2015

Wenn Comic-Helden, Cosplay-Figuren und Game-Charaktere aufeinander stoßen, dann kann das nur an der Vienna Comic Con liegen. Einer Konferenz, bei der es Panels u.a. mit dem Ritter der Rosen der TV Serie „Game of Thrones“ gab. Im großen Messebereich konnte man verschiedenste Fanartikel, von T-Shirts, über Figuren bis zu Schmuck kaufen. Ich hab die Gelegenheit genutzt und an den Abenden der Arbeitswoche davor, an meinem ersten Cosplay Kostüm gebastelt.

Cosplay: Was ist das überhaupt?

Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend, der in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur – aus Manga, Anime, Computerspiel oder Film – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. (Wikipedia)

Princess Mononoke

Prinzessin Mononoke ist ein japanischer Zeichentrickfilm von Studio Ghibli aus dem Jahr 1997. Der Anime-Film thematisiert die Umweltzerstörung und die Frage, ob es eine echte Koexistenz von Mensch und Natur geben kann. San (Prinzessin Mononoke) ist ein Mädchen, das bei den Wölfen lebt und auf der Seite der Tiere kämpft.

Hier der deutsche Trailer:

Nachdem der Anime zu meinen Lieblingsfilmen zählt und der Charakter von San einfach großartig ist, hab ich beschlossen, die Gelegenheit der Comic Con in Wien am Schopf zu packen und mein erstes Cosplay-Kostüm zu basteln. Und erstaunlicherweise ging es schneller voran als gedacht und hat echt Spaß gemacht. Natürlich gibt es viele Punkte die man authentischer machen hätte können, aber fürs erste Mal bin ich echt zufrieden. Hier sind ein paar Fotos mit Impressionen von der Vienna Comic Con:

2 Kommentare

  1. Kim · 8. Dezember 2015 Reply

    Als was verkleidest du dich nächstes Jahr? 🙂
    Um es nochmal gesagt zu haben: Tolles Kostüm! 🙂

    • Bigii · 8. Dezember 2015 Reply

      Gute Frage, bis dahin ist ja noch laaaaang Zeit. Dankeschön! Würde dich Cosplay auch interessieren?

Kommentar verfassen