• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Berlin, Tag 4,5 & 6: re:publica + Essen

Berlin, Tag 4,5 & 6: re:publica + Essen

Berlin Tag 4, 5 & 6 standen ganz im Zeichen der re:publica. Das Einzige was man an der großartigen Konferenz für Online aussetzen könnte, wäre das Essen. Zu Mittag gibt es unglaublich lange Schlangen und dann ist das Essen auch nicht gerade umwerfend. Abends dauern die Vorträge teilweise bis 21:00 Uhr, da raucht dann schon der Kopf – und brummt der Magen. Und genau an diesem Punkt möchte ich einhaken. ‚Tschuldigung gleich für die schlechten Fotos, sind nur mit dem Handy aufgenommen. Folgende Restaurants kann ich in Berlin empfehlen:

 

Italien mitten in Berlin

Hungrig sind wir durch unbekannte Gassen gestolpert, den Ruf von Foursqare Venues gefolgt. Das Amici Amici hat uns schließlich aufgenommen und gestärkt. Ich hatte ein köstliches norwegisches Lachsfilet, die anderen großartige Pizzen.

9eb778a6bd7a11e2947622000a9e138b_7

 

Der Frühstückplatz

Ich war mit den berühmten Frühstückerinnen frühstücken. Und mit noch ein paar anderen Leuten. (Huhu, #rp13 Gang!) Die Tomasa Villa Kreuzberg macht ihren Namen alle Ehre und sieht von außen genauso gut aus wie sie schmeckt, also die Speisen. Hier die Foursquare Seite.

1f11b7c2b6f111e29dc922000a1fbb59_7

 

Burger, Steaks und scharfe Saucen

Im The Bird sollte man bereits früh genug reservieren, min. eine Woche vor dem geplanten Besuch. Es zahlt sich aus. Die Burger sind saftig, das Steak ein Traum. Seht euch die Foursquare Tipps an. Mmmh, ich muss wieder hin!

9309652ab74c11e2807c22000a9e06c7_7

0bcb12f2be5411e285f622000a1f8e95_7

 

Dieser Blogpost ist Teil des Berlin Schwerpunkts: