• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Schmecken was man isst

Schmecken was man isst

Gourmetkoch Johann Schuster und seine vielen fleißigen Gehilfen haben sich bei diesem Abendessen im Restaurant „GenussReich“ viel Mühe gegeben. In sechs Gängen durften wir die Region schmecken lernen.

Das Restaurant ist übrigens sehr klein und fein, an diesem Abend wurde es sogar extra für uns reserviert.

Das Ildefonso vom Bad Blumauer Paradeiser mit Bio-Basilikumpesto war ein Gedicht. Das Pesto sehr dezent so dass der fruchtige Tomatengeschmack voll durchkommen konnte.

Kohlrabi mit Rapsöl und Kresse, klingt jetzt nicht so spannend wenn man nicht bedenkt, dass das Gemüse frisch und knackig serviert wurde und alles aus der Region kommt. Auch das Rapsöl, an den Feldern mit den vielen gelben Blüten sind wir mit dem Zug vorbei gefahren, machte sich erstaunlich gut und überhaupt nicht schwer im Magen.

Wir hatten Zeit unsere Meinungen auszutauschen, unsere Ansichten zu teilen und zu diskutieren.

Die Cremesuppe vom Bad Blumauer Kürbis mit Kernölspiegel läutet den Herbst und die warmen Gerichte ein.

Sehr gut waren die perfekt zubereiteten Tees (Erfrischungstee, Sanddorn Genuss Früchtetee und Earl Grey) von Sonnentor die wir zwischen den einzelnen Speisen serviert bekamen.

Auch das Eltendorfer Lachsforellenfilet mit mariniertem Gemüse kommt nur aus dem Nachbarort und war so weich und zart, dass mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen läuft.

Wie immer wurden angeregte Gespräche geführt und die vielen interessanten Teilnehmer besser kennengelernt.

Das Filetsteak vom “Styria Beef” mit Lavendelschalotten war eine spitzen Komposition, hervorragend gewürzt mit einem Hauch Lavendel und viel Geschmack.

Und der Abschluss mit dem warmen, saftigen Kuchen von der Zotter-Schokolade mit Beeren und leicht gepfefferten Erdbeeren war ein Traum.

Und mit diesem tollen Geschmack im Mund machten wir uns dann schließlich auch erschöpft, vollkommen gesättigt und zufrieden auf den Weg ins Land der Träume.