• facebook
  • instagram
  • linkedin
  • spotify
  • twitter
Gut angekommen

Gut angekommen

Nach einer dreistündigen Zugfahrt, davon zwei in einem Miniregionalzug, bin ich endlich im Rogner Bad Blumau angekommen. Zusammen mit ein paar anderen Teilnehmern, bisher alle Frauen in etwa im selben Alter, wurde ich vom Bahnhof abgeholt und zum Hotel gebracht. Dort war mehr los als erwartet und bis wir alles erklärt und unsere Zimmerschlüssel bekommen, den Begrüßungsapfelsaft getrunken und unsere Hände, nach Hausbrauch, gewaschen bekommen haben, ist so einiges an Zeit vergangen.

 

Mein Zimmer ist übrigens fantastisch! 

Leider ist das Hotel innen weniger im Hundertwasserstil als der äußere Eindruck vermuten lässt. Ich hätte da auf mehr hügelige Böden (wie im Hundertwasser Museum) und runde, unterschiedliche Fenster in den Zimmern gehofft. Nichts desto trotz sind die Zimmer toll, lichtdurchflutet, geräumig, das Bad voll und ganz Hundertwasser-like und das Beste: für die nächsten zwei Tage hab ich ein Himmerbett ganz für mich allein!

 

Überraschungen und Geschenke

Wie bereits angekündigt wartete im Zimmer ein Paket von hessnatur auf mich, die Sachen fühlen sich großartig an und die Bioschurwolle kratzt überhaupt nicht. Es wurde sogar ein zweiter Pulli in einer anderen Größe beigelegt, falls der eine nicht passen sollte. Mehr dazu folgt aber später, da ich bisher nur Zeit hatte, kurz rein zu schlüpfen.

Auch Sonnentor begrüßt mit einem „Heut‘ geht die Sonne für dich auf“-Paket von dem ich mich schon an die Gute Laune Dinkel-Knabberstangen gemacht hab. Neben einer Menge anderer Produkte, freu ich mich besonders über den Sonnentor Tee-Adventkalender, den ich schon immer mal haben wollte.

Jetzt sitz ich hier, auf einem tollen Schaukelsessel, knabber Dinkelstangen, trinke Earl Grey (natürlich auch von Sonnentor) und vor dem Fenster springen Blaumeisen herum. Rund um zufrieden, noch bevor der „Sinnvoll genießen“-Ausflug so richtig angefangen hat.